Digital Marketing (M.A., Vollzeit)
Typ | Master of Arts |
|
Studienform | Vollzeit | |
Schwerpunkt | Consumer und Digital Marketing | |
Studienbeginn | Wintersemester | |
Dauer | 24 Monate | |
Kosten | 4.950,00€ | |
Sprache | Englisch | |
Ort | Köln |
CBS International Business School / Digital Marketing im Detail
Kurzbeschreibung
Der englischsprachige Masterstudiengang „Digital Marketing“ der Cologne Business School kombiniert eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit neuesten Erkenntnissen des Digitalen Marketings. Das Vollzeitstudium lernen die Studierenden dafür die notwendigen Techniken und Werkzeuge wie Website-Optimierung, Marketing Analytics und Social Media Monitoring, was die Absolventen für Positionen im mittleren und gehobenen Management prädestiniert. Nach ihrem Studium arbeiten sie häufig in folgenden Tätigkeitsbereichen:
• Digital Marketing Management
• Content Management
• Media Management
• PR/Kommunikation
• SEO Management
• Produktmanagement
Das Studium kann jeweils zum Wintersemester aufgenommen werden.
Studienverlauf
Der Masterstudiengang „Digital Marketing“ bereitet die Studierenden auf eine Karriere als Digital Marketing Manager oder Digital Communication Manager vor. Ab dem ersten Semester vertiefen sie ihre Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und einer Fremdsprache und besuchen Seminare zur Entwicklung digitaler Strategien und transmedialer Marketingkampagnen. Abgerundet wird dieses Know-how durch praxisbezogene Lehrinhalte wie Business Projects und einem achtwöchigem Praktikum. Die genauen Inhalte können dem Studienverlaufsplan entnommen werden.
Praktikum und Auslandssemester
Komplettiert wird der Masterstudiengang durch ein mindestens 8-wöchiges Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit, das die Studierenden in einem nationalen oder internationalen Unternehmen absolvieren können. Im zweiten Semester arbeiten sie zudem an einem „Business Project“ mit Praxispartner, in dem Sie reale oder realitätsnahe Cases bearbeiten. Das Studium schließt nach 4 Semestern mit der Master Thesis ab.
Akkreditierung
Neben der staatlichen Anerkennung und der institutionellen Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat werden die Studiengänge der Cologne Business School regelmäßig durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) auf Inhalt, Aktualität und Studierbarkeit regelmäßig überprüft.
Voraussetzungen
- erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister)